Abzeichen
 
Unter dem Titel Abzeichen sammeln wir alle herkömmlichen Arten von Abzeichen, Festabzeichen, Schützenauszeichnungen, usw. aber auch moderne Formen wie Pins, Protestknöpfe und vieles mehr. 
 
Einen hohen Wert hat sicher die vollständige, lückenlose Sammlung von 1.-August-Abzeichen, auf die wir besonders stolz sind und schon an 1.-Augustfeiern gezeigt wurden. 
 
Besonders geschichtlich wertvolle Formen von Abzeichen sind Orden aller Art, Verdienstkreuze und andere Auszeichnungen.
Heute sind über 3'400 Abzeichen erfasst.
 
 
Münzen
 
Unsere ältesten Münzen datieren noch vor Christi Geburt und zeigen alle Formen von Münzen verschiedener Währungen und auch Gedenkmünzen grosser Anlässe.
 
 
Heute sind über 600 Münzen erfasst, wie viele noch auf ihre Registrierung warten, können wir nicht abschätzen.
 
 
 
Stand Oktober 2019